StellenanzeigenWachsen Sie mit uns
Wir sind eine Baugenossenschaft in Bochum mit einer traditionsreichen Geschichte. Seit 1925 kümmern wir uns um das Wohl unserer Mitglieder. Als Wohngenossenschaft ist es unsere Priorität, dass wir ihnen ein sorgenfreies Wohnen zu sozial verträglichen Konditionen anbieten – und das in jeder Lebensphase.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln – Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf diese Eigenschaften. Wenn Sie sich hier wiedererkannt haben, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) / Immobilienfachwirt/in (m/w/d)im Bereich Wohnungsverwaltung im Raum Bochum
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben im Bereich der Wohnungs- und Immobilienverwaltung unserer
Genossenschaft gehören unter anderem:
- Vorbereitung und Abschluss von Miet- und Mitgliedsverträgen
- Betreuung des Bestandes von Wohnimmobilien und Mitgliedern
- Korrespondenz, Objektbegehungen mit potentiellen Mitgliedern und Gewerken
- Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
- Durchführung von Mieterhöhungen und Mietersprechstunden
- Begleitende Maßnahmen im Rahmen von Modernisierungen
- Bearbeitung von Mängelmeldungen und Instandhaltungsmaßnahmen
- Einarbeitung in die und Abwicklung der Buchhaltung
- Assistenz des Vorstandes
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie
einschlägige Weiterbildung zur/zum staatlich gepr. Immobilienfachwirt/in,
staatlich gepr. Betriebswirt/in o. vergleichbarer Abschluss (IHK o. vgl.) mit
mehrjähriger Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft - Sichere Kenntnisse im aktuellen Mietrecht
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office 365 (Outlook, Excel, Word, Power Point)
- Grundkenntnisse bzw. Affinität zu technischen Fragestellungen im
Grundstücks-/Immobilienbereich - Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
- Bereitschaft zur Weiterqualifikation
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B (Klasse 3 alt)
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen,
Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft - Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
- Kenntnisse der Immobiliensoftware immotion.net sind von Vorteil
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit (37 Std./Woche)
- Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in
einem wachsenden Markt - Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit sehr guten fachlichen
und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@bgh-bochum.de.
Diese sollte eine Größe von 4 MB nicht überschreiten und ausschließlich im PDF Format (bitte nur in einer Datei) verfasst sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass
andere Dateiformate aus Gründen unserer IT -Sicherheit nicht akzeptiert werden
können.